Riskantes Überholmanöver bringt Motorradfahrer ins Krankenhaus

0
1046

Ohrdruf/Crawinkel. Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am 17.08.2012 gegen 17:20 Uhr auf der B88 zwischen Ohrdruf und Crawinkel.

Dort befuhren mehrere Pkw und ein Motorrad die Straße in Richtung Crawinkel. Laut Aussage eines Zeugen überholte ein 34 jähriger Motorradfahrer mit seiner Suzuki durch sogenanntes „Kolonnenspringen“ trotz bestehendem Überholverbots mehrere Pkw.

Dabei übersah er den Pkw Skoda eines 49 jährigen Mannes, welcher nach links in die „Alte Luisenthaler Straße“ abbiegen wollte. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der Kraftfahrzeuge, bei dem der Motorradfahrer schwer verletzt und im Anschluss ins Krankenhaus nach Gotha verbracht wurde. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000.- Euro.

Gesucht werden nun Zeugen, vor allem die Fahrer der Pkw, welche sich in der Kolonne befunden haben. Diese melden sich bitte bei der Polizei in Gotha unter der Telefonnummer 03621/781125.

Fliesenstudio Arnold