Rockets-Reserve besiegt Rattelsdorf

0
1150

Im zweiten Anlauf hat’s geklappt: Die Oettinger Rockets Gotha II haben am vergangenen Samstag ihren ersten Sieg im neuen Jahr gelandet. Vor heimischer Kulisse setzte sich der Tabellendritte der 2. Regionalliga Nord gegen Schlusslicht Rattelsdorf Independents mit 115:90 (60:45) durch.

Ausschlaggebend für den souveränen Sieg der Gothaer war eine starke Leistung in der Offense. Hier präsentierten sie sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessert. Sie bewegten den Ball gut durch die eigenen Reihen und trafen hochprozentig. So versenkten sie an diesem Tag insgesamt 12 Dreier – allein 6 gingen auf das Konto von Nils Niendorf. Zudem spielte das BiG-Team immer wieder seine Größenvorteile am Brett aus oder schloss Fastbreaks erfolgreich ab. Deshalb konnten die Gastgeber die Weichen frühzeitig auf Sieg stellen.

Da die Gäste jedoch zu keiner Zeit aufsteckten und ebenfalls mit einer sehr guten Dreier-Quote glänzten (insgesamt 13 Dreier), bekamen die Zuschauer ein kurzweiliges Spiel mit vielen gelungenen Offense-Aktionen geboten. Maßgeblichen Anteil daran hatte auch der Ex-Gothaer Jason Boucher, der in der Saison 2010/2011 für die Rockets in der 2. Basketball-Bundesliga ProB auflief und jetzt für Rattelsdorf spielt. Er präsentierte sich in seiner alten Heimat besonders motiviert und erzielte letztlich 29 Punkte (7 von 8 Freiwürfen / 2 Dreier). Bester Werfer der Hausherren war einmal mehr Josh Bone, der ebenfalls 29 Punkte markierte.

„Offensiv war das ein sehr gutes Spiel von uns“, sagte Trainer Alexander Uth nach der Begegnung. „Allerdings darf das nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir uns in der Defense weiter verbessern müssen!“
Oettinger Rockets Gotha II – Rattelsdorf Independents 115:90 (60:45)

Viertel: 24:20 / 36:25 (60:45) / 30:27 (90:72) / 25:18 (115:90)

Oettinger Rockets Gotha II: Beyer (12 Punkte / 2 von 6 Freiwürfen), Bone (29 / 6 von 7 / 3 Dreier), Kollmar (17 / 3 von 4 / 2), Mäder (11 / 1 von 4), Niendorf (27 / 1 von 1 / 6), Nußbaum (9 / 2 von 2 / 1), Rietschel (2 / 0 von 2), Schmidt, Voigt (8)

Fliesenstudio Arnold