Rot-Weiß verpflichtet neue Spieler

0
1116

Rot-Weiß Erfurt verpflichtet kurz vor Ende der Winter-Transferperiode noch drei neue Spieler. Gleichzeitig geht Sebastian Stolze schon jetzt nach Wolfsburg. RWE-Sportvorstand Alfred Hörtnagl und Wolfsburgs Geschäftsführer Sport, Klaus Allofs einigten sich jetzt über den Wechsel von Stolze.

Über Einzelheiten des vorzeitigen Wechsels vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Stolze verabschiedete sich am Freitagmorgen von der Mannschaft, bevor diese in den Bus stieg, um am Samstag in Burghausen möglichst einen Sieg einzufahren.

Neu ins Team von RWE kommen drei neue Stürmer. Otis Breustedt von Werder Bremen, Fabian Skoko von den Stuttgarter Kickers und Sepher Nikroo vom Hamburger Oberligaklub Niendorfer TSV werden ab sofort den RWE bereichern. Alle drei Spieler gehören zum 95er Jahrgang und können sowohl in der A-Jugend, als auch bei den Senioren eingesetzt werden.

„Alle Drei sind hochtalentierte Jungs von denen wir uns perspektivisch einiges versprechen“, sagte Hörtnagl. Die Verträge der drei neuen Spieler haben eine unterschiedlich lange Laufzeit. Während mit Otis Breustedt 2 1/2 Jahre plus ein Jahr Option ausverhandelt wurde, erhält der deutsch-Iraner Sepher Nikroo einen Vertrag über 1 1/2 Jahre plus zwei Jahre Option und Fabian Skoko kommt für den Rest der laufenden Saison mit der Option auf zwei weitere Jahre.