Rückschlag für die Oettinger Rockets in 2. Bundesliga

0
1093

Der Präsident hatte in der Woche im Gespräch mit dem Lokalmagazin „Oscar am Freitag“ (erscheint am 16. Dezember 2011) noch auf die Euphorie-Bremse getreten. Heute Abend nun gab es für den ersten Rückschlag.  Mit 75:79 unterlagen die Oettinger Rockets in der Ernestinerhalle den Gästen aus Rhöndorf.

40:38 hatten die Gastgeber nach zwei Viertel noch geführt, als die Vorentscheidung fiel. Denn nach dem Seitenwechsel waren die Gäste aus Rhöndorf das deutlich bessere Team und gewannen diesen Abschnitt auch mit 28:15.

Die Gothaer wehrten sich verbissen, was für Konstantin Klein nach fünf Fouls eine Matschstrafe mit sich brachte. Dennoch hatten die Gothaer ihre Siegchance, vergaben aber 22 Sekunden vor Abpfiff gar drei Freiwürfe. Das war dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Rhöndorfer, gegen die das verletzungsbedingte Fehlen von Leo Niebuhr mehr denn offenbar wurde.

Durch diese Niederlage verloren die Gothaer die Tabellenführung an die BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen. Es bleibt spannend, denn die ersten vier Mannschaften der Liga (mit Giants Nördlingen und UniRiesen Leipzig) sind punktgleich! Und das nach 13 Spieltagen…

Ein ausführlicher Spielbericht folgt.