Sanierung der Fassade am Schützenhaus abgeschlossen

0
1098

Große Freude herrschte bereits im vergangenen Jahr bei Gothas Altschützengesellschaft: Im November überreichte Thüringens Staatssekretär Jochen Staschewski Lottomittel in Höhe von 27.000 Euro zur Sanierung der Fassade des Vereinshauses in der Goldbacher Straße.

Dies ist nach wie vor die größte Lottomittelsumme, die seit Jahren an die Stadt Gotha ausgereicht wurde. In Begleitung von Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Thüringer Landtages, wird nun am kommenden Mittwoch, dem 22. Juni 2011, Jochen Staschewski, Staatssekretär des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Technologie, erneut vor Ort sein, denn dann wird um 14 Uhr die fertig gestellte Fassade von den Gothaer Altschützen präsentiert.

Noch pünktlich zum Thüringentag erstrahlt so die Vereinsstätte des ersten gesamtdeutschen Schützenvereins in altem Glanz. „Es ist schön, dass zum 150jährigen Jubiläum des Deutschen Schützenbundes die Sanierung abgeschlossen werden konnte“, freut sich Matthias Hey. Dass mit Staatssekretär Staschewski bereits zum zweiten Mal ein Mitglied der Thüringer Landesregierung die historische Stätte der Gothaer Altschützen besucht, wertet der Abgeordnete durchaus als Anerkennung der geleisteten Vereinsarbeit.

Publiziert am 20. Juni 2011, 17:41 Uhr