„Märchenspiel“ 2024 im KUKUNA Bad Tabarz

0
1193
Das Märchenspiel „Der Froschkönig” im KUKUNA Bad Tabarz. Bild: Gemeindeverwaltung Bad Tabarz/ Kuramt

Es war ein toller Märchennachmittag im KUKUNA in Bad Tabarz

Kleine und große Märchenfans konnten am Sonntag, den 04. Februar 2024 den Froschkönig, dargestellt als Märchenspiel von Eltern, Lehrern und Erziehern, sehen. Mit regionalem Bezug spielten im Märchen auch der „Prinz Edelmut vom Inselsberg” und die „Fürstin Hinterlist aus dem Ungeheuren Grund” mit. So war es wirklich ein Vergnügen, die Kinder mit einzubeziehen, die der Handlung gespannt folgten.

Angefangen hat das Projekt „Märchenspiel” schon 2012 in ganz kleinem Rahmen, als Weihnachtsaufführung von Eltern für Kinder im Kindergarten. Zwei Jahre später wurden dann alle Stücke auch öffentlich aufgeführt.

Mittlerweile steht die Laienspielgruppe in wechselnder Besetzung zum 10. Mal auf der Bühne und es macht allen echt viel Spaß. Auch über die Ortsgrenzen hinaus ist das alljährliche Märchenspiel bekannt und beliebt.

Organisiert wird die Märchenaufführung immer vom Verein „Die Waldzwerge”, Förderverein für Kinder in Bad Tabarz. Die Erlöse verwendet der Verein für Unternehmungen und Projekte für Kinder und Jugendliche im Ort.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT