Schlussoffensive entschied Regio-Kreisderby

0
1104


(kay). Im Kreisderby der Regionalklasse Staffel 7 haben die Gastgeber des FSV 06 Ohratal den bis dato viertplazierten Aufsteiger des FSV Wacker 03 Gotha II mit 5:2 bezwungen.

Während die Ohrataler aus dem vollen schöpfen konnten, musste die Wacker-Elf um Trainer Frank Schonert auf Stammkräfte wie Reinhardt, Lehmann, Meisel, Kreller und Putzke verzichten. Die Hausherren erwischten auch die bessere Startphase, gingen in der 3.Minute bereits nach einem direkten Eckball durch Giuseppe Lodato in Führung.

Nur zwei Minuten später hatte Ohratal das 2:0 auf dem Fuß, doch nach Foul an Nico Baum im Strafraum scheiterte Patrick Januszek mit dem Strafstoß. Nur langsam konnte sich Wacker aus der Umklammerung befreien. Außer ein paar Distanzschüsse durch Kühn und Schnauß blieben diese aber ungefährlich. Auf der Gegenseite rettete Sömmering gegen Gutjahr herausragend.

Aus dem Nichts heraus der Ausgleich in der 31.Minute durch eine Standardsituation. David Schnauß per Freistoß bediente Christoph Kühn, der ungehindert per Kopfball aus Nahdistanz einnicken konnte. Der Spielverlauf war auf den Kopfgestellt, aber im Gegenzug antworteten die Ohrataler um Co-Trainer Stefan Schleicher mit dem 2:1 (32.), als Martin Gutjahr nach einer herrlichen Flanke von Johannes Sever mit einem wunderschönem Kopfball zur Stelle war.

Kurz vor der Pause musste auch Merschel im FSV-Gehäuse mit einer Fußabwehr und einer guten Reaktion aus dem Gewühl heraus aufwarten, um die knappe Führung für Ohratal zu retten.

Nach Wiederbeginn verflachte das Spiel zunächst. Kaum nennenswerte Höhepunkte auf beiden Seiten bis zum erneuten Ausgleich. Nach dem Ohratals Defensive zu weit aufgerückt war und nach schönem langen Pass auf Karsten Georgi, traf dieser nach einem Solo über die linke Seite und mit einem platzierten Schuss zum 2:2 (60.).

Erst dann wurde das Spiel wieder lebendiger, denn beide Mannschaften wollten einen Sieg im Kreisderby. Die Gastgeber hatten in der Schlussviertelstunde sichtlich mehr vom Spiel und setzten die Gothaer in deren eigener Hälfte fest. Giuseppe Lodato nach Zuspiel von Pfannstiel (76.) erzielte zum dritten mal die Führung für die Gastgeber. Martin Gutjahr baute diese Führung in der 86.Minute nach Pass von Hähnlein auf 4:2 aus und wenig später (87.) erzielte er auch nach Zuspiel von Hill mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel den 5:2 Endstand.

Mit einer sehr guten Leistung wartete auch das  Schiedsrichtertrios Jörg Tischer, Michael Fischer und Sven Glöger auf, dass zu keiner Zeit Hektik aufkommen ließ.

Ohratal: Merschel, Meinhart, Hill, Schunke, Maternowski (46. Pfannstiel), Schwarzhaupt, Sever (79. Dick), Lodato, Baum, Januszek (73. Hähnlein), Gutjahr.

Wacker Gotha II: Sömmering, Gurin, Heinz, Thiel, Tesscher-Gottlkob, Graefenhan (46. Gorf), Mihok, Büchner (60. Apel), Schnauß, Georgi, Kühn.


Fliesenstudio Arnold