Schulfest in Tabarz

0
1587

Das feierten Schüler, Eltern, Lehrer, Partner der Region und viele Gäste mit uns am Nachmittag des 28.08.15. TGS – in dieser Buchstabenformation stellten sich alle Schüler und Lehrer der Schule Punkt 14.00 Uhr auf, ergänzt durch die Person des Bürgermeisters Herrn Ortmann, dem Leiter der Schulverwaltung Herrn Seiring.

Herr Stötzer überkreiste mit seinem Ultraleichtflugzeug das Gelände und von Ewelina Sobkowiak wurden Fotos geschossen. Ergänzend fotografierte Sebastian Spelda (Foto Spelda) von der Hebebühne der Firma Heunemann. Alle Teilnehmer ließen bunte Luftballons symbolisch für eine farbenfrohe, vielfältige Schulwelt steigen.

Gemeinsam gestalteten Kinder und Jugendliche unter Leitung von Frau Seyfarth und Frau Barth ein kleines Kulturprogramm. Sie wurden unterstützt mit einem Beitrag einiger Mädchen der Tanzgruppe der Kreis-Musikschule Louis Spohr, die von Frau Rennert geleitet wird und der Kindertrachtentanzgruppe Tabarz, die Frau Grübel betreut.

Unsere Partner unterstützten uns intensiv und trugen zum Gelingen bei, ob mit der Hüpfburg, Rollerrutsche u.a. des Kreisjugendrings, betreut vom Jugendpfleger Herrn Schultze, der Fußballzeitreise Tabarz mit der Torwand oder der Feuerwehr mit dem Vorstellen der Technik, alles wurde intensiv genutzt. Auch das Jugend- DRK stellte sich vor. Spaß hatten Kinder und Gäste beim Fahren mit dem Quad, unterstützt von Familie Lesser und den Quadfreunden und dem Ponyreiten. Besonders lang war die Schlange derer, die unbedingt mit der Hebebühne in in die Lüfte gehen wollten.

Ich danke allen, auch den Lehrern, Erziehern, den Hausmeistern, die zum Gelingen des Festes und somit zu einem guten Start in das neue Schuljahr in der TGS beigetragen haben.

Es liegt ein Jahr intensiver Arbeit vor uns, um das Konzept der neuen Schulform weiter umzusetzen und mit Leben zu erfüllen. Doch alle am Schulleben Beteiligte wollen sich dem mit Energie stellen.