Schwerer Unfall zwischen Radfahrer und Straßenbahn

0
1241

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Nachmittag gegen 16:00 Uhr auf der B88 in Jena-Winzerla.

Ein Fahrradfahrer befuhr die Ammerbacher Straße in Richtung Rudolstädter Straße. Auf Höhe der B88 querte er die Straßenbahnschienen, um anschließend auf die Bundesstraße aufzufahren. Dabei übersah er offensichtlich die Straßenbahn, die stadteinwärts unterwegs war, und stieß frontal mit dieser zusammen. Der 25jährige Radfahrer erlitt lebensbedrohlich Verletzungen. Er wurde zur ärztlichen Versorgung ins Jenaer Klinikum gebracht. Der 43-jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock.

Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 6.000 Euro.

Die B88 war auf Höhe der Unfallstelle für knapp drei Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Die Jenaer Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Zeu-gen werden unter 03641/810 um Hinweise gebeten.


Publiziert am: 21.07.2011; 11:16