Sechs von zehn Ehrungen gingen an Wintersportler

0
1035

Ohrdruf. Am Samstagabend (13. April) wurde ein streng gehütetes Geheimnis gelüftet und die Sportler des Jahres 2012 im Landkreis Gotha bekannt gegeben.

In der bunten zweistündigen Sportgala begeisterten die Auftritte hiesiger Sportler, wir die Tutti-Frutti-Kids oder die Töchter Lenins (alle vom FSV 1950 Gotha, genauso wie Rodolfo mit seiner Kopf-Equilibristik.

Ehrengast des Abends war Gerald Hönig, deutscher Co-Trainer der Biathlon-Herren und verantwortlich für die Damenmannschaft. Das passte, gingen doch sechs Preise von insgesamt zehn Ehrungen (einmal gab es zwei dritte Plätze) an Wintersportler – vorrangig Rodler vom BRC 05 Friedrichroda.

Die Ehrung endete mit Musik und Tanz. Viele Sportler nutzen den Abend, um sich über die vergangene Saison oder über die Vorbereitung auf die nächsten Wettkämpfe zu unterhalten. Bei der großen Anzahl von erstklassigen Wintersportlern war natürlich Olympia in Sotschi ein Dauerthema.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

db

Fliesenstudio Arnold