„Sehr gut“ für Diakonie Seniorenwohnen in Jena

0
1500

Das Seniorenwohnen „Am Villengang“ der Diakonie Ostthüringen gehört zu dem Premium-Seniorenwohnheimen in Jena. Das wäre die logische Schlussfolgerung aus dem aktuellen Transparenzbericht. Darin ist das Haus in allen Punkten vom Medizinischen Dienst mit glatten „1,0“ bewertet worden. Die Prüfung geschieht alljährlich und unangekündigt.

Das gab großen Jubel bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. „Ich freue mich, dass sich die engagierte Arbeit meiner Kolleginnen und Kollegen auch in der Bewertung des Transparenzberichtes wiederspiegelt“, sagte Evelyn Weimar, Leiterin des Seniorenwohnens „Am Villengang“.

Im Seniorenwohnen Am Villengang leben 89 Bewohnerinnen und Bewohner. Sie werden liebevoll von Pflegefachkräften und Pflegekräften betreut. Dabei liegt der Schwerpunkt auf einem familienähnlichen Wohnen mit einem regen Alltagsleben, bei dem die Fähigkeiten und Kompetenzen alter Menschen erhalten und gefördert werden.

Der detaillierte Transparenzbericht ist auf der  Homepage der Diakonie Ostthüringen http://www.do-diakonie.de/viomatrix/imgs/download/transparenzbericht_2015.pdf zu sehen.