Selbst Pfützen und Matschgruben wurden zur Attraktion

0
1093

Am 1. Juni wird in mehr als 30 Ländern der Erde der Internationale Kindertag gefeiert. Wegen andauernder Regenfälle, die vielerorts für Überschwemmungen sorgten, mussten zahlreiche Veranstaltungen in Jena und Umgebung wortwörtlich ins Wasser fallen. Auch die Organisatoren der Kindertagsfeierlichkeiten in der Kita /Bertolla/ in Jena-Winzerla bangten mit jedem neuerlichen Regenguss um die gelingende Durchführung.

Im Laufe des Nachmittages verzogen sich mit dem Regen auch die letzten Bedenken. Spätestens der Aufbau der Hüpfburg war für viele Kinder das Startsignal hinein in einen fröhlichen Nachmittag. Die Seifenblasenstation, Sackhüpfen und Eierlaufen, Luftballons und Kinderschminken, Dosenwerfen und ein kleiner Flohmarkt begeisterten nicht nur die kleinen Gäste. So manches Elternteil genoss es sichtlich, beim gemeinsamen Fußballspiel oder in der Ritterburg längst vergessen geglaubte Zeiten wieder aufleben zu lassen. Die Kleinen erfreuten sich auch an den Pfützen und Matschgruben, die gar nicht tief genug sein konnten.

Wer sich zwischendurch stärken wollte, musste sich zwischen einer Bratwurst oder einer leckeren Auswahl aus der elterlichen Kuchenbäckerei entscheiden.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern aus den Reihen der Eltern, dem Kita-Team und natürlich auch den Besuchern, die sich von
Wettervorhersagen nicht haben abschrecken lassen. Großartig unterstützt wurde das Kinderfest von der JOS mbH, Sparkasse Winzerla, Apotheke ??, Lindegas, IKK, Thalia und der Imaginata.

Alle Einnahmen des Festes werden dem Förderverein der Kita /Bertolla/ gespendet.

Der Elternbeirat der Kita /Bertolla/