Seminar vom 1. bis 4. Dezember in Gotha

0
1325

Vom 1. bis 4. Dezember 2014 bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt in Gotha ein Existenzgründerseminar an. Bei der Beantragung von Fördermitteln ist in den meisten Fällen die Teilnahme an einem Existenzgründerseminar nachzuweisen. „Eine rechtzeitige Anmeldung ist erforderlich“, informiert Sabine Wetterhahn vom IHK Service-Center Gotha.

Die Anmeldung kann im Regionalen Service-Center Gotha, Gartenstraße 52 oder im Internet unter www.erfurt.ihk. erfolgen.

„Deutschland lebt vom Mittelstand und nicht zuletzt von erfolgreichen Existenzgründungen“, sagt Wetterhahn. Dabei funktioniere nicht alles, was im ersten Moment Erfolg versprechend aussieht. Aber so manches, was zunächst utopisch und verrückt klinge, werde später erfolgreich. Wichtig sei, dass der Sprung in die Selbständigkeit gut durchdacht und sorgfältig vorbereitet wird.

Wöchentliche kostenlose Beratungen zur Gründungsvorbereitung und zum Unternehmensstart im Regionalen Service-Center der IHK in Gotha, Gartenstraße 52, runden das Angebot ab. Anmeldungen dazu bitte unter
03621 892791.