Sieg im Diamond Race und Bestleistung mit 87,63 Meter

0
1167

Nachdem am vergangenen Wochenende in Bad Köstritz bereits mit 86,74 Meter den Sieg holen konnte und dabei nahe an seine Bestleistung heran kam, gelang Thomas Röhler am Donnerstag Abend in Zürich der große Wurf.

Bereits im ersten Durchgang ließ er den Speer auf 87,63 Meter fliegen. Dies brachte ihm nicht nur den Tageserfolg mit neuer Bestleistung ein, sondern mit insgesamt 15 Punkten holte er sich auch den Sieg im Diamond Race 2015. Diese „Formel 1 Serie“ der Leichtathletik vereint die wichtigsten Meetings im Jahr und wird in verschiedenen Disziplinen ausgetragen. Nach seinem Sieg in Glasgow war es für Thomas bereits der zweite Sieg in einem Diamond League Meeting. In Zürich verwies er den Olympiasieger Keshorn Walcott (85,77m) und Tero Pitkämäki (85,10m) auf die weiteren Plätze!
Herzlichen Glückwunsch an Thomas und seinen Trainer Harro Schwuchow!