SITZUNGSGELDER FÜR KINDERHOSPIZ

0
1229

Kreistagsmitglied Felix Elflein (CDU) nutzte am Wochenende das Benefizkonzert für das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz, um seine Sitzungsgelder für den Monat August zu spenden.
Die Stiftung beherbergt seit mehreren Jahren todkranke Kinder und deren Familien. Die Initiative hat bereits viele Unterstützer gewonnen, ist aber jährlich auf 800.000 Euro Spendengelder angewiesen. Der CDU Politiker wünscht sich für die Zukunft, dass alle Kreistagsmitglieder ihre monatliche Aufwandsentschädigung einmal für das Kinderhospiz spenden. „Wer sich einmal angeschaut hat, wo das Geld hinfließt, der kann gar nicht anders!“, so Elflein. Die Sitzungsgelder wurden von Mitgliedern der Jungen Union aufgerundet und vor Ort übergeben. Fernsehkommissar Toto von „Toto und Harry“ versprach zudem, sich an einem Benefiz-Fußballspiel der Jungen Union im kommenden Jahr zu beteiligen.

H&H Makler