Sparkasse Kahla holt schon jetzt den Weihnachtsmann für Kindergartenkinder

0
1150

Über 100 Kinder aus den integrativen Kindertagesstätten „Tranquilla Trampeltreu“ und „Geschwister Scholl“ sowie der DRK-Kindertagesstätte „Märchenland“ in Kahla freuten sich über Geschenke in der Sparkassenfiliale Kahla.

Der Weihnachtsmann ist momentan etwas überlastet. Deshalb schlüpfte der Bundestagsabgeordnete Albert H. Weiler auch in diesem Jahr wieder in dessen Rolle. Als Weihnachtsengel half ihm Sparkassenmitarbeiterin Sabine Herrmann bei den Wunschzetteln und der Übergabe der Geschenke.

Unterstützung erhielten sie von den Mitarbeitern der Sparkassenfiliale in Kahla. Diese hielten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gaben für die Kleinen bereit. „Die leuchtenden Kinderaugen und die Vorfreude auf den Heiligabend sind das Schönste in der Vorweihnachtszeit. Bei so vielen Kindern kommt der Weihnachtsmann aber ganz schön ins Schwitzen“, sagt der Familienvater Albert Weiler mit einem Lächeln unter seinem weißen Bart. Er bedankte sich herzlich bei der Sparkasse Kahla, die traditionell Kinder aus der Umgebung in der Vorweihnachtszeit zu sich in die Filiale einlädt. Der Leiter der Sparkassenfiliale in Kahla, Holger Scholz, freut sich über die langjährige und gute Zusammenarbeit mit dem Weihnachtsmann: „Trotz zahlreicher Terminverpflichtungen hat er uns noch nie im Stich gelassen.“

Am Nachmittag hatten alle Kinder aus Kahla und Umgebung noch interessante und erlebnisreiche Stunden. So entstand wieder ein ca. 3 m langes Weihnachtsbild. Es gab Kinderschminken und die Kinder der Kindertagesstätte Geschwister Scholl sowie der Kinderchor der Kirche sorgten für Unterhaltung.