Sparschweine werden im Bürgerbüro erwartet

0
1136

Die vom Freundeskreis der Stadtbibliothek „Heinrich Heine“ in Gotha organisierte „Aktion Sparschwein“ wird am kommenden Sonnabend mit einer großen Tombola gekrönt.

Matthias Hey, selbst Mitglied im Freundeskreis, erinnert nun noch einmal daran, dass all jene, die am Wochenende keine Gelegenheit haben, ihr Sparschwein persönlich in die neueröffnete Stadtbibliothek zu bringen, bis zum Freitag die „Schweinchen“ auch in seinem Bürgerbüro am Hauptmarkt 36 abgeben können.

Bereits seit Oktober letzten Jahres wurden zu unterschiedlichen Anlässen kleine rote Sparschweine in Gotha verteilt. Ob mit Rest- oder Wechselgeld, kleineren und gern auch größeren Einzelbeträgen gefüllt – alle Sparschwein-Inhalte sollen am 29. März, dem Tag der Eröffnung der neuen Stadtbibliothek, im Winterpalais zusammengezählt und für die Anschaffung neuer Medien der Kinder- und Jugendabteilung genutzt werden.

„Wer es zur Tombola am Sonnabend um 13 Uhr in der neuen Bibliothek nicht schafft, bringt sein Sparschwein einfach zu mir“, freut sich Matthias Hey auf viele Unterstützer dieser Aktion, „ganz wichtig ist aber: Ins Sparschwein muss auch ein Zettelchen mit Name, Anschrift und Telefonnummer des Kleingeldsammlers.“

Nur so kann sichergestellt werden, dass der Sparschwein-Fütterer auch bei einem möglichen Gewinn der vielen tollen Sachpreise bei dieser Tombola benachrichtigt wird, denn Matthias Hey wird die in seinem Büro abgegebenen Sparschweine persönlich zur Tombola bringen.

Das Bürgerbüro ist täglich von 10 bis 18 Uhr, am Freitag bis 16 Uhr geöffnet.