SPD-Kreisvorsitzender freut sich über 3 neue Ortsvereinsvorsitzende

0
1305

„In die SPD-Arbeit vor Ort kommt frischer Wind“, stellt Dr. Werner Pidde fest. In den letzten Wochen wurden in drei Ortsvereinen der SPD im Landkreis Gotha neue Ortsvereinsvorstände gewählt. Pidde freut sich auf gute Zusammenarbeit. Mit Marcel Friedrich nimmt ein junger Mann, der aber schon auf langjährige Erfahrungen aus dem Bildungs- und Sozialausschuss des Landkreises verweisen kann, das Ruder im Ortsverein Drei Gleichen in die Hand.

Im Ortsverein Tabarz, wo es aufgrund der prekären Finanzlage der Gemeinde zu Verstimmungen im Ortsverein kam, hat man sich mit Jens Möncher auf einen neuen Vorsitzenden geeinigt, dem zugetraut wird, die Gräben zu überwinden. Im Einklang mit Bürgermeister David Ortmann wollen die Tabarzer Sozialdemokraten die politische Arbeit zum Wohle der Bürger gestalten.

Die SPD in Tonna bekam ebenfalls eine neue Vorsitzende. Ivonne Sonntag wird in Zukunft die Geschicke des Ortsvereines im Norden des Landkreises leiten.

„Ich wünsche mir eine SPD, die vor Ort präsent ist und Genossen, die den Bürger zuhören und sich um deren Probleme kümmern“, so Pidde. Der SPD-Kreisvorsitzende wünscht den neuen Ortsvereinsvorsitzenden viel Kraft für die Bewältigung der Aufgaben und eine gutes Händchen bei allen anstehenden Entscheidungen.

Fliesenstudio Arnold