Spenden statt Geschenke

0
1068

Waltershausen. „Mit gutem Beispiel voranzugehen ist nicht nur der beste Weg, andere zu beeinflussen, es ist der einzige“, sagte einst Albert Schweitzer. So dachte es sich auch Dr. Pidde, SPD Landtagsabgeordneter in Thüringen, und nahm seinen 60. Geburtstag zum Anlass, seine Freude mit Kindern der Sunshinehouse gGmbH zu teilen. Er bat seine Gäste, anstelle eines Geschenkes für ihn, für die Kinder der Sunshinehouse gGmbH zu spenden. Insgesamt sind so stolze 340 Euro zusammengekommen.

Dr. Pidde freut sich sehr, so den Schützlingen der Sunshinehouse gGmbH etwas Gutes zu ermöglichen. „Ich kenne die Kinderheime „Klostermühle“ und „Haus am Wald“ schon viele Jahre und weiß, wie liebevoll und professionell die Kinder hier gefördert werden.“

Mit der Spende wurde eine Urlaubsfahrt für eine Kinderwohngruppe der „Klostermühle“ ermöglicht. Petra Winkler, Geschäftsführerin der Sunshinehouse gGmbH, ist dankbar für diese Unterstützung – gerade Ferienfahrten oder -freizeiten für Kinder sind teuer und dafür reichen die finanziellen Mittel der gemeinnützigen Einrichtung oft nicht aus. Umso mehr freut es sie, dass es in diesem Jahr für einige Kinder wieder möglich war.
Herzlichen Dank, lieber Dr. Pidde, sagen die Geschäftsführung und die Mitarbeiter und Kinder der Sunshinehouse gGmbH für diese großartige Unterstützung!