SSG Wechmar freut sich über Sitzungsgelder

0
1367

Zur Eröffnung der Judo-Kreisunionsmeisterschaften übergab Kreistagsabgeordneter Felix Elflein (CDU) in der Gothaer Ernestinerhalle seine Sitzungsgelder für November.

Das Geld erhielt die Spiel- und Sportgemeinschaft (SSG) Wechmar. Trainerin Synke Schulz wurde durch die Medien auf die Sitzungsgelder-Spendenaktionen aufmerksam und meldete den finanziellen Bedarf an. Felix Elflein, der zugleich stellvertretender Bürgermeister in Günthersleben-Wechmar ist, kam dieser Bitte gern nach. „Das Geld soll auch Anerkennung für die tolle ehrenamtliche Arbeit der Betreuer sein. Hinter den sportlichen Kindern stehen immer auch engagierte Betreuer und stolze Eltern, die ihren Kindern dieses Hobby ermöglichen.“, sagte Elflein zur Begrüßung der Wettkampfgäste.