Stadt-Bad Gotha schmückt Titel einer Fachzeitschrift

0
1184

Ein Blick ins romantische Jugendstilbecken des Stadt-Bades zu Gotha ist der Aufmacher der Fachzeitschrift „Sport, Bäder, Freizeit, Bauten“ der Internationalen Akademie für Bäder, Sport- und Freizeitbauten in Deutschland.

Auf 22 Seiten wird die gelungene Sanierung und Erweiterung des historischen Stadt-Bades zu Gotha vorgestellt. In beeindruckenden Fotomotiven von der Geschichte bis ins Jahr 2014 wird der interessierte Leser mitgenommen in die Komplexität der Sanierung, die einzelnen Planungen, die Baukosten und darf zum Abschluss eintauchen in ein besonderes Badevergnügen. Dass solche Veröffentlichungen ansprechend sind, zeigt sich daran, dass in Kürze die Stadt Nürnberg Gotha einen Besuch abstattet, um sich darüber zu beraten, ob beim Jugendstilbad in Nürnberg ebenfalls eine Sanierung wie in Gotha gelingen kann.

„Toll, dass unsere Arbeit eine solche Anerkennung in der Fachwelt bekommt, doch noch mehr freut es mich, dass unsere Bürger jeden Tag mehr Vergnügen am Badespaß in Gotha genießen“ freut sich Oberbürgermeister Knut Kreuch.

Fliesenstudio Arnold