Stadtplanungstour in Gotha-West

0
1120

Im letzten Jahr etablierte sich ein neues Angebot für interessierte Bürger der Stadt Gotha, die Bürgerbeteiligungs- und Stadtentwicklungstouren. Hier gab das Stadtplanungsamt Einblicke in geplante Vorhaben, neue Entwicklungstendenzen in verschiedenen Stadtquartieren und zukünftige Projekte. Themen waren das Bauen in der Innenstadt, die Veränderungen im Mohrenviertel und die Planungen für den Bereich Moßlerstraße/ Gartenstraße. Die vom Oberbürgermeister und Mitarbeitern des Stadtplanungsamtes fachlich begleiteten Rundgänge von ca. 2 Stunden waren gut besucht und fanden bei Gothaer Bürgern regen Zuspruch.

Die nächste Stadtplanungstour hat am 17.08.2013 den Stadtteil Gotha-West zum Ziel und so heißt es „Wohnen und Leben in Gotha-West mit neuen Chancen als Beispiel für andere Stadtgebiete?“ Hier erwartet interessierte Besucher ein spannender Rundgang mit vielen Facetten und erstaunlichen Einblicken. Treffpunkt für diesen Rundgang ist das Stadtteilzentrum Gotha- West, Humboldtstr. 67, um 10.00 Uhr.

Die Stadt Gotha freut sich auf ein zahlreiches interessiertes Publikum.

H&H Makler