Gotha mit Schloss Friedenstein im MDR-Fernsehen zu erleben

0
1140

Mit Sendungen am 30. Juli und am 2. August 2013 setzt das MDR-Fernsehen insbesondere das Gothaer Schloss Friedenstein in Szene. Die Dreharbeiten hierzu konnten in den letzten Wochen von vielen Passanten und Besuchern persönlich verfolgt werden, nun werden die Aufnahmen gesendet.
Den Anfang macht am 30.07.2013, um 19.50 Uhr die Sendung „Schlössertour“ mit Kim Fisher. Der sechste Teil der MDR-Reihe beschäftigt sich über die gesamte Sendedauer mit Schloss Friedenstein und untersucht die Frage, was es mit der Elefanten-Manie der Gothaer Herzöge auf sich hatte.
Am 02.08.2013 heißt es um 20.15 Uhr wieder „Musik für Sie“. Moderatorin Uta Bresan lädt diesmal zu einer musikalischen Burgen- und Schlösserreise ein. Dafür wurde u. a. auf der Wachsenburg und in Gotha an der Wasserkunst, auf dem Rathaus und in der Orangerie gedreht.