Stadtrallye – Aktion in der Schritt-für-Schritt-Kampagne

0
1263

Der Ort, wo die Zuckertüte erfunden wurde, ein Denkmal, das einem berühmten Dichter gewidmet ist, die Geburtsstätte der Jenaer Universität – eine ganze Palette von Sehenswürdigkeiten unseren Stadt steht auf dem Programm der Stadtrallye am Samstag, 28. Mai. Zehn Orte in der Innenstadt, markiert durch große „Schritt-für-Schritt-Ballons“..

Die Aktion startet ab 10 Uhr am Schritt-für-Schritt-Stand beim Umwelttag in der Goethe-Galerie. Alle Interessenten sind eingeladen, die Stadt einmal per pedes zu erkunden. Am Stand gibt es ein Informationsblatt zur Wegbeschreibung. Als Gewinne für die Teilnehmer winken Freikarten für die Kulturarena.

Um unsere Stadt noch schöner und lebenswerter zu machen, startete in dieser Woche die Kampagne „Schritt für Schritt zur umweltfreundlichen Mobilität“. Auf verschiedenen Wegen sollen Alternativen zum  Auto aufgezeigt und ein  Umdenken für das persönliche Mobilitätsverhalten angestoßen werden.


Publiziert am: 27.05.2011, 09:44