Stadtverwaltung Gotha unterstützt Dachsanierung mit 20.000 Euro

0
1253

Seit 1998 trainieren die Sportler des Gothaer Bierfasshebervereins in der Turnhalle am Brahmsweg. Der Verein hat das Gebäude in mühevoller Kleinarbeit, vielen Eigenleistungen und jährlich mehreren Arbeitseinsätzen zu einer attraktiven Übungsstätte umgebaut. In Anerkennung dieser Leistung unterstützt die Stadt Gotha den Verein mit 20.000 € Haushaltsmitteln für die Dachsanierung.

Im Jahre 1994 wurde der Verein mit 45 Mitgliedern gegründet und kann seitdem auf eine sehr gute Entwicklung verweisen. Der Kraftsportverein hat erfolgreich an Wettkämpfen auf  Landes- und Bundesebene, wie auch an Europa- und Weltmeisterschaften  sowie den Paralympics teilgenommen. Der Vereinsvorsitzende Mario Hochberg kann auf ein ganzes Dutzend Deutscher Meistertitel stolz sein.  Derzeit hat der Verein 125 Mitglieder, davon 37 im Alter bis zu 26 Jahren.

Jüngste Erfolge:
• 03. Mai 2014 – 16. Gießener Champions Cup,
• 2. Platz Mannschaftswertung,
• Mario Hochberg zum 12. Mal Deutscher Meister, bei der WM in Dubai war er zum 6. Mal und konnte trotz der geringen Vorbereitungszeit den 20. Platz von 35 Startern belegen.

Michael Hildebrandt startet zu seiner ersten Weltmeisterschaft vom 19. bis 24. Mai 2014 in Dänemark und am 24. Mai 2014 wird in der Turnhalle die Landesmeisterschaft im Bankdrücken der Aktiven ausgerichtet.

Am gestrigen Samstag übergaben Oberbürgermeister Knut Kreuch (links im Bild) und die Beigeordnete Marlies Mikolajczak (Mitte) dem Vorstand des Gothaer Bierfasshebervereins um Präsident Mario Hochberg (Bildmitte) die Fördermittel der Stadt Gotha in Höhe von 20.000 Euro in der Turnhalle am Brahmsweg, dem Trainingsstützpunkt des Vereins.

H&H Makler