Tagesdienst, aktuelle Redakteurin: Conni Winkler

0
1110

Guten Tag liebe Leser,


das Wochenende war ja wettertechnisch recht zweigeteilt. Erst gab es Samstag strahlend blauen Himmel und Sonnenschein. Die zahlreichen Biergärten und Cafés luden zum verweilen ein. Der Sonntag dagegen war grau, kalt und verregnet.

Dennoch luden verschiedene Aktivitäten zum Mitmachen ein. Am Freitag startete bei bestem Wetter die 27. Langstreckenwanderung auf der Horizontale rund um Jena. Wer genug vom Wandern hatte, konnte am Samstag einer der zahlreichen Sonderfahrten zum Tag der offenen Tür der Jenaer Nahverkehrsgesellschaft nutzen und den Abend fröhlich bei der Hauptsache 30 Party in der Villa am Paradies ausklingen lassen.

Sonntag Abend bildete einen Höhepunkt für die jungen Teilnehmer des Musicalworkshops im Jugendzentrum Eastside. Mit ordentlich Lampenfieber standen die Jugendlichen im Alter von 12-18 Jahren auf der Bühne und zauberten ein erfrischendes Programm aus Tanz und Gesang. Selbst ausgewählte Titel wie Eisblumen oder Geile Zeit wurden dargeboten, eingerahmt von zwei Musicaltiteln aus der Rocky Horror Picture Show und aus Hair. Vom Bühnenbild, über die Choreografie bis hin zum Styling konnten sich die Teilnehmer selbst einbringen. Dafür gab es kräftigen Beifall. Gut gemacht!