Tagesdienst, aktuelle Redakteurin: Conny Schranz

0
1006

Guten Tag, liebe Leser!
Ohne ein großer Meteorologe zu sein, wage ich zu behaupten: Jetzt kommt der Winter!
Schließlich musste ich heute Morgen Eis von den Autoscheiben kratzen. Eine Frühsportart, auf die ich eigentlich verzichten kann. Aber was sein muss, muss sein. Denn nicht nur gute Sicht ist wichtig: Wer nur ein kleines „Guckloch“ freikratzt, riskiert bei einer Polizeikontrolle auch noch ein Bußgeld für seine Faulheit. Sind zum Beispiel Windschutzscheibe und Seitenfenster nicht eisfrei und der Blick auf die Straße ist eingeschränkt, ist man mit 10 Euro dabei. 35 Euro sind es, wenn dadurch ein Unfall entsteht. Also immer schön kratzen oder die Scheiben abdecken. Und das gesparte Geld in die demnächst zu besorgenden Weihnachtsgeschenke investieren!

Bis bald!
Conny Schranz