Tagesdienst; aktuelle Redakteurin: Katja Vollenberg

0
1830

Guten Tag, liebe Leser.

Haben Sie das Wochenende gut überstanden? Das Wetter war ja, zumindest am Samstag, fast schon frühlingshaft schön. Perfekt für einen Ausflug. Also: Runter vom Sofa, raus in die Natur. Möglichkeiten dafür gibt es ja in Jena und Umgebung unzählige. Ich hatte das Gefühl, dass alle Welt nur darauf gewartet hatte.

Wahre Besucherströme waren z. B. in Closewitz unterwegs, alle auf der Suche nach dem gemeinen „Winterling“, der gelb blühenden Pflanze, über die wir schon des öfteren an dieser Stelle berichtet hatten. Ist eben auch ein Phänomen, dass der Winterling in unseren Breiten vorkommt.

Die nächsten Tage soll es wieder kälter, windiger und wechselhafter werden. Bis zum eigentlichen Frühlingsanfang sind es ja auch noch ein paar Tage…

Also: Durchhalten! Der Frühling kommt! Ganz bestimmt.