Tagesdienst, aktuelle Redakteurin: Livia Zimmermann

0
1213

Guten Tag, liebe Leser,

es ist der 3. Oktober, Feiertag, Tag der deutschen Einheit. Was für ein historisch bedeutendes Datum. Das kam nicht so oft in der Weltgeschichte vor, dass aus dem Willen eines Volkes heraus eine Wiedervereinigung zweier Staaten möglich wurde. Darauf sollten wir stolz sein! Oder gibt es immer noch ewig Gestrige, die sich die Mauer zurück wünschen? Meinetwegen, Hauptsache, die Freigeister, Denker, Freiheitsliebenden und Kritiker dürfen auf der anderen Seite der Mauer leben.

Unzählige Angebote hält Thüringen heute für uns bereit. Ich schnapp mir heute noch meine Burschen und fahr zur Lohmühle nach Tambach-Dietharz.

Natürlich wird der Tagesdienst nicht darunter leiden, die aktuellen Meldungen erreichen Sie hier auch zum Feiertag. Versäumen Sie nicht, den MUTwoch zu lesen – wie ein kleiner Hosenscheißer um sein Recht auf Finderlohn kämpft. Nein, nicht Rainer Aschenbrenner ist der Hosenmatz, er schrieb „nur“ darüber, auf sehr unterhaltsame Art …

Sonne im Herzen und selbige für den Tag wünscht Ihnen

Livia Zimmermann

Livia Zimmermann