Tagesdienst, aktuelle Redakteurin: Livia Zimmermann

0
1143

Guten Tag, liebe Leser,

Anfang der Woche wurde in der Welt der sozialen Netzwerke eine magische Schallmauer durchbrochen. Über eine MILLIARDE aktive Nutzer sind bei Facebook registriert. Das heißt, dass sich diese Mitglieder zumindest einmal pro Monat in das soziale Netzwerk einloggen. Dies verkündete der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg in seinem öffentlichen Facebook-Account.

Vor gerade mal acht Jahren startete die Plattform in Harvard als inoffizielles bebildertes Jahrgangsverzeichnis für Studenten. Und man stelle sich den potentiellen Markt der weltweit noch zu erobernden Eitelkeiten vor: In China leben über 1,3 Milliarden Menschen, denen der Zugang zu Facebook derzeit noch aus politischen Gründen verwehrt bleibt. Bin mal gespannt, wann sich das ändert. Knacken wir dann die Zwei-Milliarden-Marke?

Das würde auch nichts daran ändern, dass die Plattform weiterhin im Visier von Datenschützern und Cyberkriminellen steht. Hier ist die moderne Technik gefordert. Mark Zuckerberg verspricht, dass er täglich daran arbeite, dass Facebook besser werde.

Berichten zufolge hofft der Facebook-Gründer, dass sich eines Tages die ganze Welt via Facebook treffen könne. Nachdem die Eine-Millarden-Mitglieder-Nachricht von Mark Zuckerberg auf Facebook veröffentlicht wurde hatten innerhalb kürzester Zeit 250.000 User den „Gefällt mir“-Button angeklickt, über 14.000 Mitglieder teilten die Meldung und über 100 Kommentare wurden innerhalb kürzester Zeit geschrieben.

Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden. Besuchen Sie doch mal den Thüringen Reporter auf Facebook! Oder bleiben Sie uns einfach weiterhin auf dieser Seite treu!

Täglich aktualisiert, für Sie immer auf dem aktuellsten Stand!

Sonne im Herzen wünscht Ihnen

Livia Zimmermann