Tagesdienst; aktueller Redakteur Falk Böttger

0
1162

Guten Tag, liebe Leser.

In der aktuellen Gothaer Ausgabe von Oscar am Freitag findet sich ein Beitrag über ein Pärchen, das mit einer Strip-Show durch die Lande tingelt. Und wie sich das gehört, ist zu dem Artikel auch ein Foto veröffentlicht, das den Stripper Marco Schmid-Gursky bei der Arbeit zeigt: Auf einer öffentlichen Veranstaltung lässt er sich von einer jungen Frau die Brust eincremen. Zur Verfügung gestellt haben uns das Foto er und seine Lebensgefährtin Gloria Suhr.

Heute erreichte mich in der Redaktion der Anruf einer anderen jungen Frau, die sich sehr über das Foto echauffierte. Der Grund? Die Frau auf dem Foto sei keine Frau, sondern ein kleines Mädchen. Und so etwas könnten wir doch weder gutheißen geschweige denn veröffentlichen! Ich fragte sie natürlich, wie sie darauf komme? Ob sie die abgebildete Person etwa kenne?

Ihre Antwort: „Nein, aber man sieht doch, dass das keine Frau ist. Schließlich ist sie so klein.“ Der Fehler war schnell gefunden: Die Frau auf dem Foto ist nur von hinten zu sehen und sitzt auf einem Stuhl! Daher auch der Größenunterschied zum Stripper – wobei der sowieso ein Hüne von Mensch ist. Insofern konnten wir die aufgebrachte Anruferin dann auch beruhigen. Ein schon irgendwie ziemlich lustiges Missverständnis also! Aber zu ihrer Verteidigung: Der Stuhl ist tatsächlich nicht auf dem Foto zu sehen …

Dennoch sind zwei Sachen ganz sicher. Erstens: Die Stripper Marco und Gloria sind seriöse Leute mit eigener Agentur – zumindest habe ich nach unserem Gespräch keinen Anlass, etwas anderes zu anzunehmen. Auf eine Strip-Show vor Kindern hätten die sich bestimmt nicht eingelassen. Mal abgesehen davon, dass es einem kommerziellen Selbstmord gleichkommen würde, uns ein solches Foto zur Veröffentlichung zu überlassen. Zweitens: Wir hätten ein derartig moralisch fragwürdiges Foto niemals im Oscar abgedruckt!

Alle Leser aus Jena, die sich jetzt fragen, wovon ich hier eigentlich spreche: Haben sie noch ein bisschen Geduld. In der kommenden Jenaer Ausgabe werden wir den Beitrag ebenfalls bringen.

In diesem Sinne. Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Wochenende. Machen Sie’s gut!