Ein Jahr lang werden Thüringer Gäste befragt

0
385

Gemeinsam ans Ziel – Thüringer Tourismus zukunftsfähig gestalten: Thüringer Tourismus GmbH (TTG) startet gemeinsam mit den Thüringer Destinationsmanagement-Organisationen (DMOs) eine landesweite Gästebefragung.

Erfurt/Gotha (red, 3. Mai). Seit dem 1. Mai und für die Dauer von einem Jahr steht die Struktur und Vielfalt der Thüringer Gäste im Mittelpunkt einer Befragung. Gemeinsam mit den touristischen Destinationen wolle die TTG Erkenntnisse über ihr Reise- und Buchungsverhalten, ihre Reisezufriedenheit in Thüringen und den Regionen und ihre zukünftigen Erwartungen sammeln, so die Pressesprecherin der TTG, Maja Neumann.

Jede Region, jeder Ort und jeder touristische Leistungsträger in Thüringen werde somit zum „Wunsch-Erfüller“, indem sie die Befragung als Multiplikatoren begleiten und an ihre Besucher streuen. „Der so entstehende Informationspool und seine Auswertung werden grundlegende Daten liefern, die effektive Entscheidungen sowie neue Ideen und Angebote im Tourismus befördern. Je mehr Gäste sich beteiligen, desto umfangreicher wird das Bild über Thüringen“, sagt Christoph Gösel, Geschäftsführer der TTG und ruft alle touristischen Akteure zur Unterstützung der Befragung auf, denn die Ergebnisse werden für die gemeinsame Arbeit aller Beteiligten eine hohe und zukunftsweisende Relevanz haben.

Die Befragung richtet sich primär an Gäste, die 2023/2024 einen touristischen Aufenthalt in Thüringen verbracht haben – unabhängig davon, ob ihre Reise privat oder geschäftlich motiviert war.

Sie erfolgt schriftlich via Online-Fragebogen, ist mobil abrufbar, barrierefrei sowie mehrsprachig und dauert ca. 10 bis 15 Minuten. Optional steht ein Printfragebogen zur Verfügung. Als Dankeschön für die Teilnahme gibt es Preise zu gewinnen, zum Beispiel Reisegutscheine und Präsentkörbe mit regionalen Spezialitäten.

Begleitet wird die Befragung vom Tourismus- und Marktforschungsdienstleister Benchmark Services.

Online ist der Fragebogen unter www.gaeste-zufriedenheit.de/thueringen erreichbar.

Kostenfreie Werbemittel unterstützen bei der Präsentation der Befragung vor Ort. Die Befragung endet am 30. April 2024.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT