Tagesdienst; aktueller Redakteur: Falk Böttger

0
1130

Guten Tag, liebe Leser.

Mein sehr guter Freund Martin ist vor einem dreiviertel Jahr zu einer Reise aufgebrochen. Nicht irgendeine All-Inclusive-Am-Strand-Liegen-Reise. Nein. Er ist ausgezogen um Abenteuer zu erleben. Zusammen mit zwei Gefährten hat er sich in einem uralten schrottigen Wohnmobil auf den Weg gemacht. Bis nach Marokko sollte es gehen. Beim Anblick des klapprigen Vehikels habe ich gescherzt, dass er es nicht mal bis zum Ortsausgang schafft…

Wie ich mich doch täuschen sollte. Denn ich habe nicht nur das Kfz gehörig unterschätzt, sondern definitiv auch ihn. Letzte Woche erhielt ich von ihm einen Anruf. Er ist wieder da! Ich habe mir seine Erlebnisse erzählen lassen. Und was soll ich sagen? Es klang alles so unglaublich! Hier nur mal ein paar wenige Stichpunkte: Über Frankreich, Spanien, Marokko bis ins Niemandsland der West Sahara ist er gefahren. Ohne Auto-Panne!! Zwei Wochen lebte er in einer Hippie-Kommune in Südspanien. Auf Gibraltar hat er mit wilden Affen gespielt. In der Wüste freundete er sich mit den dort lebenden Berbern an. Und mit seinem Saxophon konnte er fast immer genügend Kohle auf den Straßen der größeren Städte einspielen, dass die Reisekasse nicht leer wurde! Wie gesagt, nur ein paar wenige Stichpunkte….

Ich bin baff! Einfach nur baff – und ein bisschen neidisch auch…

Liebe Leser, wenn Sie ab morgen nichts mehr von mir hören, bin ich vielleicht auch die Affen auf Gibraltar besuchen 🙂