Tagesdienst; aktueller Redakteur: Falk Böttger

0
861

Guten Tag, liebe Leser.

Na, haben Sie es bemerkt? Gestern ist erstmals der Tagesreporter ausgefallen. Der Kollege Schulz hat das im Stress einfach total vergessen! Auch heute ist eine Menge los hier bei uns in der Redaktion. Tja, und an wem bleibt die Sache wieder hängen? Richtig. Am Praktikanten natürlich. Der darf sich jetzt nämlich was einfallen lassen, wie er kurz vor Feierabend noch einen annehmbaren Tagesdienst – mittlerweile ja schon fast ein Abenddienst – zustande bringt. Ich könnte jetzt ein bisschen über das heutige Wetter reden. Das macht ja auch der Kollege Schulz hin und wieder mal. Die Sonne und der blaue Himmel, der (fast) den ganzen Tag zu bewundern war, weckt in mir tatsächlich schon die Lust, in den Biergarten zu gehen. Gut, vielleicht ist es noch etwas kühl. Aber im Vergleich zum vergangenen Dienstag, an dem es am Morgen noch geschneit hat, kann man sich doch echt nicht beschweren, oder? Ausserdem gibt es ja in jedem gut sortierten Kleiderschrank mindestens eine warme Jacke. Genau die werde ich mir jetzt auch anziehen und mich dann von meiner Lust leiten lassen – trotz der kühlen Temperaturen. Denn nur die Harten kommen in den (Bier-)Garten. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend, hoffentlich ein Feierabend für die meisten…