Tagesdienst, aktueller Redakteur: Maik Schulz

0
1233

Guten Tag, liebe Leser.

Das wird heute gar nicht so einfach für mich, den Tagesdienst zu handhaben. Denn mein Neffe Christian heiratet heute seine Cassandra – und natürlich will ich diesem Ereignis beiwohnen 🙂

Keine Freudesnachrichten kann der Trägerverein der Thüringen Philharmonie Gotha dagegen verkünden. Die Verhandlungen mit dem Land Thüringen laufen noch. Das Kultusministerium hat gestern zwar die Einigung mit sieben Theatern und Orchestern verkündet – die Thüringen Philharmonie Gotha fehlt aber in der Auflistung.

Nicht fehlen wird im nächsten Spieljahr dagegen der FSV Wacker 03 Gotha in der Fußball-Oberliga. Die Teilnahme hing am seidenen Faden (Mehr dazu in der Rubrik Sport im Landkreis). Letztendlich waren es die verbliebenen Spieler der Mannschaft, die klar sagten: Wir wollen Oberliga spielen. Somit tut der Verein dies – auch auf die Gefahr hin, am Ende als Absteiger klar durchgereicht zu werden. Nur: Eigentlich hatte Wacker keine Alternative. Denn ein vertrauliches Gespräch beim Nordostdeutschen Fußballverband am Montag ergab, dass die Gothaer im Falle eines Rückzuges durchgereicht werden. In die 8. Liga. Und die zweite Mannschaft hätte in der 3. Kreisklasse neu beginnen dürfen (!). Nee, dann lieber krasser Außenseiter in der Oberliga. Mal sehen, ob der Verein dies auch aus- und durchhält.

So, sorry für den Egoismus, aber ich muss jetzt los: Einen schönen Tag, ich checke die Nachrichtenlage. Und wenn (wirklich) was passiert, dann können Sie das zeitnah hier lesen.

Einen schönen Tag noch!

Fliesenstudio Arnold