Tagesdienst, aktueller Redakteur: Maik Schulz

0
1073

Guten Abend, liebe Leser.

Ich bin hin- und hergerissen. Soll ich nun ein Auge auf die Medaillenwertung bei der Olympiade 2012 werfen oder nicht?

Eher schon, schließlich liegen wir auf Rang 9 – und damit auch zwei Ränge vor Nordkorea, wie die Koreanische Volksrepublik ja allgemein genannt wird.

Eher nicht, denn nopch liegt das Sportland Kasachstan zwei Plätze vor uns.

Vielleicht bin ich auch nur verdorben, weil ich meine, dass auch der Leistungssport ein Aushängeschild unseres Landes ist. Und deshalb sollten wir schon schauen, ob die Förderung – unter den gegenwärtigen Bedingungen – optimal ist. Immerhin haben wir ja noch drei Mannschaftsteams in den Ballsportarten nach London gebracht. Und während die Hockeyteams etwas schwächeln, überraschen uns wenigstens die Volleyballer. Das Viertelfinale erreicht – so etwas gelang zuletzt 1972.

Schon besser als die Nachrichten von den Schwimmern. Aber das wissen die Sportfans unter unseren Lesern ja.

Und die Nicht-Sportfans interessiert es nicht.

Also: Kommen Sie gut durch die Woche :-).