Tagesdienst, aktueller Redakteur: Maik Schulz

0
1381

Guten Tag, liebe Leser,

ich weiß nicht, ob Sie heute schon auf den „großen“ Nachrichtenseiten unseres Landes reingeschaut haben: Syrien, Libyen, Dirk Nowitzkis Titel in der NBA bestimmen die Schlagzeilen.

Mit großen Schlagzeilen können wir hier – wie unsere Stammleser ja wissen – nicht dienen. Unsere Spielwiese ist lokal …
Und da können wir heute aus Jena nichts groß vermelden – außer vielleicht, dass Mühlentag ist.

Und da zitieren wir an dieser Stelle gerne einmal die Kollegen von mdr-info.de, die dazu schreiben: „Wie bereits vor einem Jahr fand die offizielle Eröffnung des Thüringer Mühlentags in Krippendorf bei Jena statt.
Dort wurde die 1740 errichtete und 2007 durch den Orkan Kyrill zerstörte Bockwindmühle nach zweijährigem Neubau wieder in Betrieb genommen. Die Stadt Jena hatte die zerstörte Mühle gekauft und ließ sie für rund 250.000 Euro wiederaufbauen, unterstützt mit Fördermitteln des Landes.
Künftig sollen sechs „Hobby-Müller“ Besucher durch das technische Denkmal führen. In Thüringen öffnen insgesamt 56 Mühlen am Mühlentag ihre Türen.“

Zugleich kann ich auf den Polizeibericht von heute verweisen – mit einer Fülle an teilweise auch kuriosen Neuigkeiten. Wobei zu sagen ist, dass Dinge erst dann für die Polizei kurios sind, wenn sie auch glimpflich abgehen… Wie zum Beispiel der Fall des Kleinkindes, welches in Jena seine Plüschtiere aus dem Fenster warf. Allerdings aus dem 7. Stock…

Natürlich bin ich mir sicher, dass Sie auch eine Vielzahl weiterer interessanter Lokalneuigkeiten lesen können, denn wir aktualisieren täglich. Also schauen Sie sich doch mal um.

Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich Ihnen – und bleiben Sie uns treu.

Bis morgen!

H&H Makler