Zehn Spiele, zehn Siege und ein „Muskelkater“

0
723
Der „Muskelkalter". Foto: Wolfgang Gleichmar

Gotha (red/BiG/wg, 8. November). Viel besser geht‘s kaum: Zehn Spiele absolvierten die Teams von Basketball in Gotha am Wochenende – und von den Rockets bis zu den jüngsten Talenten der U10 waren alle BiG-Teams erfolgreich.

Stellvertretend soll an dieser Stelle der Auswärtssieg der Junior Rockets in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) stehen; die Schützlinge von Head Coach Peter Krautwald behielten im Thüringen-Derby bei Mediopolis Jena mit 85:74 (33:34) die Oberhand.

Doch dem nicht genug: Eingeläutet wurde dieses denkwürdige Wochenende mit einer besonderen Würdigung für die Nachwuchsarbeit von Basketball in Gotha. Beim Kinder- und Jugendsportpreis des Landessportbundes Thüringen (LSB) zählte BiG zu den ausgezeichneten Vereinen; elf Sportvereine aus dem Freistaat wurden am vergangenen Freitag in Jena für ihre herausragende Arbeit im Nachwuchsbereich geehrt. Die Auszeichnung samt Preisgeld in Höhe von 800 Euro und den Pokal mit dem Muskelkater (LSB-Maskottchen) nahm Fidelius Kraus entgegen.

Fidelius Kraus absolviert aktuell ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und ist sozusagen ein imposantes „Spiegelbild“ der ausgezeichneten Nachwuchsarbeit von Basketball in Gotha. Der 18-Jährige absolvierte das komplette BiG-Nachwuchsprogramm, schaffte den Sprung bis in die U18-Nationalmannschaft und ist heute (wieder) mit Erfolg für die Rockets am Ball.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT