Tagesdienst, aktueller Redakteur: Sascha Bohn

0
1389

Liebe Leser,

endlich ist es passiert. Nach 9 Monaten Spannung, Freude und Hoffnung kamen die Babys auf die Welt. Den Müttern und Kindern geht es gut, kein Vater ist im Kreißsaal vor Aufregung umgefallen.

BabyS? Nein, ich habe mich nicht verschrieben, denn als Ursprungshaus der englischen Königsfamilie liegt Gotha im Vergleich zum königlichen Nachwuchs in England natürlich vorn: Drei Babys kamen gestern in der Helios-Klinik zur Welt, die Namen sind wie in London noch nicht öffentlich. Und natürlich sind sie als Kinder der Residenzstadt Gotha ebenso royal, wie der Nachwuchs von Prinz William und Herzogin Catherine. Königlich sind sie bei uns im menschlichen Sinn, denn man sollte bei aller Romantik für das englische Königshaus nicht vergessen, dass Großbritannien eine Monarchie ist, und auf dem Papier gehört England noch immer dem Königshaus, nicht dem Volk.

Dennoch, jedes Baby ist ein Geschenk. Und unsere Stadt hat gestern für mehr Freude gesorgt.

Knut Kreuch kann wieder einmal stolz sein: 3:1 für Gotha!

Ein herzliches Willkommen auf der Welt wünscht

Sascha Bohn