Tagesdienst: verantwortliche Redakteurin: Conny Schranz

0
832

9.54 Uhr

Guten Morgen! Haben Sie auch schon die großen Zirkusplakate gesehen, die zur Zeit überall in Gotha angebracht sind? In Gotha macht der Zirkus “Las Vegas” auf seiner Thüringen- Tournee Station. Vom 31. März bis 4. April 2011 wollen 30 Artisten, Dompteure und “Spaßmacher” sowie 50 Tiere die Besucher im modernen Viermastzelt auf dem Platz am Roller-Markt in den Bann ziehen. Ich bin ja nicht mehr so ein Zirkusfan – als Kind allerdings schon. Mit 5 oder 6 Jahren habe ich meine Mutter mal fast in den Wahnsinn getrieben mit meiner Quängelei, wann wir denn endlich in den Zirkus gehen würden, der damals in meiner Heimatstadt Naumburg gastierte.

12.00 Uhr

Bis zum Thüringentag sind es ab heute übrigens noch genau 100 Tage. Vom 8. bis 10. Juli wird aber in Gotha ncht nur der Thüringentag stattfinden, parallel dazu feiert der Deutsche Schützenbund sein 150-jähriges Jubiläum. Schließlich wurde dieser vor eben 150 Jahren in Gotha gegründet. Der Ausrichter des Thüringentages, die KulTour Stadt Gotha GmbH, sucht noch ehrenamtliche Helfer zur Durchführung der Veranstaltung. Ich freue mich schon besonders auf das Nena- Konzert, während mein Kollege Klaus noch zwischen Nena und „Queen Classica“ schwankt.

17.05 Uhr

Eben haben wir unser neues Seniorenmagazin 5und50plus fertiggestellt. Interessant übrigens nicht nur für Senioren!

Bis bald!

Conny Schranz


Fliesenstudio Arnold