Tagesdienst, verantwortlicher Redakteur: Maik Schulz

0
870

Guten Tag, liebe Leser der Gothaer Internetzeitung.

11.15 Uhr. Heute morgen habe ich gelesen, dass das ZDF die Rechte an der Champions League erhalten hat. Mit unser aller Gebühren lässt sich eben mancher Deal abwickeln. Ob dies dann noch Teil der Grundversorgung ist, darüber lässt sich auch herrlich streiten. Für alle Fußball-Fans gibt es da natürlich nur ein klares Ja. Na ja, ich bin ja auch Fußball-Fan. Eigentlich. Aber ein Fragezeichen bleibt…

Kein Fragezeichen hinterlässt unsere Gothaer Berufsfeuerwehr. Gestern Abend fuhr sie wieder mit drei Einsatzwagen durch die Gartenstraße – ich war gerade auf dem Weg nach Hause. Heute morgen kam die Meldung, warum die Floriansjünger unterwegs waren: Ein Wohnungsbrand in Gotha-West. Mehr darüber können Sie in der Rubrik „Wirtschaft & Soziales“ lesen.

Natürlich ist es nicht die einzige Meldung, die heute „eingestellt“ wurde – wir wollen ja aktuell bleiben. Und so finden Sie durchaus nützliche Neuigkeiten, Veranstaltungstipps und Berichte aus der Lokalpolitik. Und ich melde mich im Laufe des Tages natürlich auch wieder 🙂

12.35 Uhr. Das wünscht sich kein Unternehmer, was die Leute im Landratsamt Gotha gerade erfahren. Die gesamte EDV-Anlage ist ausgefallen – nichts geht mehr. Wenn aber keine Daten verfügbar sind, dann ist eben auch die Arbeit unmöglich. Also ist das Landratsamt zu – bis auf Weiteres (Siehe Wirtschaft & Soziales). Und die EDV-Leute aus der Behörde suchen derzeit fieberhaft nach dem Auslöser des EDV-Dramas.

Ich weiß, wie es ist, wenn die Rechner nicht laufen – wir haben das hier auch schon erlebt. Für eine Zeitung ist das äußert unangenehm – ob nun online oder offline. Wir können ja schlecht Rauchzeichen schicken – auch wenn die Feuerwehr nur hundert Meter weiter sitzt…

Schaun mer mal, wann das Gothaer Landratsamt wieder EDV-technisch arbeitsfähig ist…