Tagesdienst; verantwortlicher Redakteur: Maik Schulz

0
1115

10.03 Uhr.

Guten Morgen. Das wird bestimmt ein Klasse-Wochenende für uns hier im Landkreis Gotha. Jedenfalls lässt sich das vermuten, wenn man das Wetter anschaut. Unser Redaktionsdomizil liegt ja in der Oststraße – und hier gibt es gerade „Sonne satt“ – am blauen Himmel sind nur einige Wölkchen zu sehen.

Gutes Wetter – auch stimmungstechnisch – wird auch heute Abend in der Ohrdrufer Goldberghalle herrschen. Dort steht wieder die SPORT-GALA des Landkreises Gotha auf dem Programm. Und wer heute Abend nach 19 Uhr in die Gothaer Internetzeitung hereinschaut, erfährt dann auch, wer in diesem Jahr die Preise gewonnen hat.

Ein Sieger steht jetzt schon fest: Der Sport im Landkreis Gotha.

Um jene, die sich in der Osterzeit neu orientieren wollen, geht es in dem Beitrag des Diplom-Psychologen Rolf Schmiel im Bereich „Namen sind News“. Der Motivationstrainer meint nämlich folgendes: Wer die Weichen für die Zukunft stellen will, muss alle Schienen berücksichtigen – und das wird von den meisten unterschätzt” Der 38-Jährige ist zwar überzeugt davon, dass wir durch unsere bäuerlich arbeitenden Vorfahren für die frühlingshafte Sturm- und Drangzeit genetisch veranlagt sind; das Entscheidende fehle aber: Die Strategie.

Tja – und jene Stratgie hat Schmiel in vier Phasen unterteilt – Sie können es nachlesen, wie schon beschrieben im Bereich „Namen sind News“… Viel Spaß dabei!

Ich melde mich jetzt einmal ab, ich habe von meiner Partnerin noch einen häuslichen Maler-Auftrag bekommen. Und weil mir das nicht so einfach wie das Schreiben gelingt, will Gut Ding Weile haben. Aber nicht vergessen: Wir aktualisieren unsere Online-Zeitung täglich. Und dies auch am Wochenende! Wie Sie ja gerade mitbekommen.

Bis nachher. Ich komme wieder! 🙂

Und zwar genau um 18.40 Uhr. Ein schöner Sonnabend nähert sich dem Ende. Aus dem Landkreis gibt es nicht viele Meldungen. Ich muss weiter – zur Sport-Gala. Wir werden berichten. Genauso wie unsere Kollegen von Oscar am Freitag. Und vom „Lokalreporter“. Aber das ist wieder eine andere Geschichte…