Tagesdienst, verantwortlicher Redakteur: Maik Schulz

0
1181

8.08 Uhr.

Und wieder heißt es „Guten Morgen!“

Nein, ich will Sie heute nicht mit dem „Früh-Aufsteher-Syndrom“ nerven. Dafür werde ich von meinen Kollegen ja eh nur ausgelacht. Die haben nicht vergessen, dass der Herr Redaktionsleiter noch vor einigen Monaten im Brustton der Überzeugung erzählt hat, er könne eher am Nachmittag arbeiten und schreiben – und zwar am späten, ganz späten, verdammt späten Nachmittag. Aber nie am Morgen… Das sei biologisch bedingt und eigentlich auch wissenschaftlich erwiesen…

Na ja, Schwamm drüber. Stimmt halt nicht – wie so viele Dinge, an die man sich klammert.

Aber nun werfen wir mal einen Blick in den Landkreis: Die Kollegen der Thüringer Allgemeine berichten heute über die 50. Europeade, die Gotha im Jahr 2013 ausrichten will. Der OB versprach dem Stadtrat dazu, dass er bis zum 30. Juni 2012 einen untersetzten Finanzplan vorlegt, andernfalls tritt die Stadt von der Ausrichtung zurück. So berichtet es die Thüringer Allgemeine.

In der Gothaer Internetzeitung finden Sie heute einen Beitrag über Rüdiger Noldin, einen Gothaer Motorsägen-Künstler. Und über den Gothaer Klub „Galetti“. Es gibt einen Überblick über eine Fülle an Veranstaltungen und vieles mehr.

Nicht vergessen: Wir aktualisieren täglich. Warum ich das ständig schreibe? Ganz klar: Weil die Gothaer Internetzeitung gerade erst sechs Wochen alt ist – und damit im Wachsen begriffen! Bis nachher!

14.55 Uhr.

Ich verabschiede mich gleich – heute habe ich eher Schluss 🙂

Die Fahrt geht nach Kaiserslautern, ich will einem alten Freund und Schulkameraden dort Geburtstagsglückwünsche überbringen.

Glückwünsche – und sicher mehr als einen – wird Dirk Kollmar in den nächsten Tagen wohl erhalten. Denn der Chef der Oettinger Brauerei erhält die Myconius-Medaille der Stadt Gotha. Und zwar für seine ehrenamtliche Tätigkeit, über die der Mann eigentlich immer nur auf Nachfrage spricht.

Apropos sprechen – oder besser versprechen: Ich verspreche Ihnen, dass am Wochenende an dieser Stelle die Kollegen übernehmen. Conny Schranz ist für die Tagesdienste morgen und übermorgen zuständig, am Montag übernimmt der Kollege Ortmann. Es soll ja an dieser Stelle auch nicht zu langweilig werden.

In diesem Sinne mache ich den „Abflug“ ins Wochenende. Aber die Kollegen sind noch da – und wenn etwas im Landkreis passiert, dann erfahren Sie es in Echtzeit.

Denn diese schöne Gothaer Internetzeitung wird – ich wiederhole es gern – regelmäßig aktualisiert. Täglich natürlich.

Sie können es nachlesen!