Tagesdienst; Volontär: Max Meß

0
1165

Guten Morgen liebe Leser!

Heute ist Weltmännertag! Diesen gibt es seit 2001, initiiert von der Uni Wien und mit einem bekannten Schirmherren: Michail Gorbatschow. So steht es zumindest bei Wikipedia. Vorrangig soll das Bewusstsein der Männer gestärkt werden. Ebenfalls fällt der Blick auf die Gesundheit des Mannes. Denn die Lebenserwartung „des starken Geschlechts“ liegt ca. sieben Jahre unter der der Damen. Das hat natürlich verschiedene Gründe. Männer können alles. Soll heißen, die Risikobereitschaft ist höher. Außerdem haben viele Männer gefährlichere Berufe, oder zumindest welche mit höheren Verschleißerscheinungen. Und eines ist noch ganz wichtig: Natürlich, der Alkohol. Der Weltmännertag soll also anregen, dass man(n) trotz aller Vergnüglichkeit, die Gesundheit nicht vergisst.

Dann trinke ich heute lieber nur ein Bier zu meinem Big Mac. Nach dem Whisky und der Pizza. Bevor ich Haifischen gehe. Ohne Angel.

Bis bald

Max Meß