Ticketverkauf startet zum 26. Internationalen Startwettkampf am 26. September 2015

0
1202

Die Tage werden merklich kürzer, die ersten Schwalben haben sich in den Süden verabschiedet und die Außentemperaturen gehen in den Keller. Schade! Würde jetzt so mancher sagen. Unsere Bob- und Rennschlitten-Sportler freut’s – denn bald wird die gesamte Rennschlitten- und Bobbahn wieder künstlich vereist.

Die spannende Phase für unsere Bob- und Schlittensportler hat allerdings schon längst begonnen. Ende August zum Beispiel fand der zentrale Starttest der BSD-Bobsportler auf der künstlich vereisten Startstrecke der Rennschlitten- und Bobbahn Oberhof statt. Bei besten Eisbedingungen galt es für die deutschen Bob-Athleten/-innen, die erste Hürde vor der kommenden Wintersaison zu überwinden und den Cheftrainer von ihren Einzelqualitäten im Anschub zu überzeugen.

Eine weitere Herausforderung und Highlight für Fans des Kufensports, der in Oberhof eine über 100 jährige Tradition hat, steht am 26. September an. Dann wird zum 26. Internationalem Startwettkampf im Zweier-, Viererbob und Skeleton geladen.

„Hier verspreche ich mir interessante Ergebnisse. Ich hoffe, dass wieder alle Piloten mitschieben können. Dort sehen wir dann, wie die einzelnen Teams insgesamt zusammenspielen.“ So Cheftrainer Christoph Langen.

Los geht es ab 10.00 Uhr an der künstlich vereisten Startstrecke der Rennschlitten- und Bobbahn.

In den verschiedenen Disziplinen kämpfen die Profis um den Titel und Sie können live dabei sein, den Sportlern zujubeln und Sie zu Höchstleistungen anfeuern!

Im Rahmen des 26. Internationalen Startwettkampfes im Zweier-, Viererbob und Skeleton am 26. September wird gleichzeitig der Startschuss für den Ticketverkauf zum Viessmann Rennrodel Weltcup gegeben, der am 16. und 17. Januar 2016 in Oberhof Station macht.

 

 

Karten aller Kategorien werden dann zum Vorteilspreis angeboten. Aber vielleicht gibt’s das begehrte Eintrittsticket ja umsonst? Jeder Kaufinteressent erhält mit einem kostenfreien Los die Chance, vor Ort Karten aller Kategorien zu gewinnen. Darunter 1x 2 VIP Tickets. Fans, die mit einer Übernachtung in Oberhof liebäugeln, haben ebenfalls gut lachen. Mit derOberhof Card ist der Eintritt an einem der Wettkampftage ebenfalls kostenfrei.

 

Auch alle offiziellen Vorverkaufsstellen sind ab diesem Tag geöffnet.

 

Oberhof sagt wieder Herzlich Willkommen, wenn die Elite des Rennrodelsports um die begehrten Podestplätze kämpft und sich die Besucher über ein attraktives und abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen.