Trainingsplatz für SV Westring Gotha entsteht

0
1166

Nach vierwöchiger Bauzeit wird Ende Oktober eine Baumaßnahme zum Umbau von zwei Kleinspielfeldern zu einem Trainingsplatz auf dem Sportplatz in der Von-Zach-Straße fertig gestellt. Die Baukosten betragen insgesamt 40.000 €. Die Baumaßnahme wird durch das Garten-, Park- und Friedhofsamt der Stadt Gotha betreut.

Es wurden zwei im Jahr 2002 errichtete kleine Bolzplätze durch Umbauarbeiten zu einem Kleinspielfeld-Trainingsplatz für den SV Westring Gotha zusammengelegt. Hierzu wurde die zwischen beiden Bolzplätzen befindliche Rasenfläche rückgebaut und mit einem Tennenbelag analog der Bestandstennenflächen hergerichtet sowie die Drainage angepasst. Vorhandene Bänke wurden aufgearbeitet, bekamen einen neuen Anstrich und wurden seitlich des neuen Trainingsplatzes wieder eingebaut. Der Platz wurde mit neuen Kleinfeldtoren ausgestattet.

Durch die Zusammenlegung der Kleinspielfelder zu einem großen Trainingsplatz mit den Maßen von 48 m x 40 m können nunmehr Punktspiele der verschiedenen Juniorenmannschaften auf dem Platz durchgeführt werden. Dies war zuvor nicht möglich.

Der Trainingsplatz wird am Sonntag, dem 4. November 2012, 10.00 Uhr im Beisein der Beigeordneten Marlies Mikolajczak mit einem Heimspiel der E-Junioren des SV Westring Gotha gegen den SG SV 09 Arnstadt eröffnet. Die E-Junioren spielen in der Coca-Cola-Verbandsliga, Staffel 2.