Starker Turnierauftritt von Konstantin Rothhagen

0
1374

Am vergangenen Wochenende spielte Konstantin Rothhagen beim 1. Tennis-Turnier im Rahmen der Sportpark Wintercup Turnierserie in Leipzig mit.

In der ersten Runde traf Rothhagen auf den Leipziger Andrei Chernilevski. Bei einem engen und temporeichen Match musste sich der Gothaer mit 2:6; 6:0 und 2:6 geschlagen geben. „Die meisten Spiele waren eng, aber ich habe viele Chancen vergeben“, so der 16-Jährige.

Nach dem Erstrunden Aus traf Rothhagen (Leistungsklasse 12) in der Nebenrunde auf Martin Schulze (LK 8). Der Gothaer spielte stark auf und holte sich nach 4:0 Führung den 1. Satz mit 6:3. Im 2. Satz konnte sein Gegner jedoch das Blatt wenden und spielte fast fehlerfrei und gewann 6:3. Im Entscheidungssatz fand Rothhagen zu alter Stärke und konnte vor allem durch sein aggressives Spiel und seine starke Vorhand punkten. Nach dreieinhalb Stunden konnte er das Match für sich entscheiden (6:3; 3:6; 6:2).

Im Viertelfinale schlug er Steffen Hage (LK 6) aus Naunhof nach wiederum drei Stunden mit 4:6; 6:4 und 6:3. Gegen den Chemnitzer Philipp Damisch war für Rothhagen im Halbfinale Endstation. Nach den beiden Marathon-Matches fehlten dem jungen Gothaer die Kräfte und er verlor 2:6 und 2:6.

Rothhagen war mit seiner Leistung trotz allem sehr zufrieden: „ Ich habe ein extrem starkes Turnier gespeilt und habe zum ersten Mal überhaupt eine einstellige LK geschlagen.“


H&H Makler