Treffen mit besonderer Akkustik

0
1138

Schon ein traditioneller Termin ist der gemeinsame Neujahrsempfang von Stadt Gotha, Landkreis Gotha und Bundeswehr in der Gothaer Friedenstein-Kaserne.

Gestern war es wieder so weit: Die Lokalgrößen aus Politik und Wirtschaft trafen sich im Festsaal der Friedenstein-Kaserne. Eine Live-Schaltung nach Afghanistan, wo derzeit ein Großteil der Gothaer Soldaten seinen Dienst ableistet, sorgte für Aufmerksamkeit.

Landrat Gießmann hielt eine kurze Ansprache, Gothas Oberbürgermeister Knut Kreuch reimte – und als Gastrednder war Wilhelm Schmidt, seines Zeichens Vorsitzender des AWO-Bundesverbandes, zu Gast.

Dessen Rede ging im Schwall der Unterhaltungen unter – die Akkustik im Saal war wie in den Jahren besonders: besonders schlecht!

Wer sehen will, wer sich gestern auf den den Weg in die Kaserne machte, der klicke sich durch unsere Bilder-Galerie: [nggallery id=152]