Trunkenheitsfahrten und andere Vorfälle

0
1164

Alkohol am Steuer

Hörselgau (LPI Gotha). In der Freitagnacht gegen 01:30 Uhr wurde eine 33-Jährige in der Wahlwinkler Straße in Hörselgau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit wurde Alkoholgeruch bei der Toyota-Fahrerin festgestellt.

Eine daraufhin durchgeführter Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,5 Promille. Die Fahrerin muss nun mit einem
Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Verkehrsunfall durch Aquaplaning

Gotha (LPI Gotha). Glimpflich endete am Samstagmorgen ein Verkehrsunfall auf nasser Fahrbahn für einen 31-jährigen Gothaer. Der Fahrer eines Pkw Volkswagen befuhr die Landstraße aus Molschleben kommend in Richtung Gotha. Auf gerader Strecke hatte sich hier auf der rechten Fahrbahnseite aufgrund der Regenfälle der letzten Tage Wasser angesammelt.

Bei der Durchfahrt durch die Lache verlor der Fahrer durch Aqua Planing die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer zog sich mehrere Prellungen zu. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Betrunken auf dem Fahrrad

Günthersleben-Wechmar (LPI Gotha). Am Sonntag gegen 03:20 Uhr fiel einem Streifenwagen der Polizei Gotha eine junge Radfahrerin in der Ortslage Günthersleben-Wechmar auf, welche mit ihrem Rad starke Schlangenlinien.

Nach der Anhaltung der 22-Jährigen in der Theo-Neubauer-Straße wurde schnell registriert, dass diese unter erheblichen Alkoholeinfluss stand. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst. Die Frau muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Fliesenstudio Arnold