Über Pinsel und Piranhas

0
1326

In der gestrigen Ausgabe der Welt am Sonntag kam auch ein prominenter Bürger aus dem Landkreis Gotha zu Wort – Dirk Kollmar, Geschäftsführer der Oettinger Brauerei GmbH wurde von den Journalisten für den Wirtschaftsteil interviewt – und dieses Interview auf einer ganzen Seite publiziert.

Dirk Kollmar erläutert im Interview nicht nur den Erfolg von Oettinger („Das ist ganz einfach: Wir verzichten auf Werbung, Gastronomiesponsoring und andere Kostentreiber wie zum Beispiel Individualflaschen oder den Aufdruck auf Kronkorken. Außerdem beliefern wir Super- und Getränkemärkte direkt mit unserer eigenen Lkw-Flotte.“).

Er erklärt zudem, warum ihn das Billig-Image von Oettinger stört (Unsere Kunden bekommen zu einem niedrigen Preis ein qualitativ hochwertiges Bier. Wir nehmen schließlich genauso gute Zutaten wie die selbst ernannten Premiummarken à la Krombacher, Bitburger oder Radeberger… Oettinger ist preiswert, aber nicht billig.“)

Und zu guter letzt erzählt der Bier-Experte auch, was er neben dem Engagement im Basketball so treibt: Der Oettinger-Chef schreibt und zeichnet Kinderbücher.Was ds Zeichnen für ihn im Alltag bringt? „Sehr viel. Beim Zeichnen lernt man Ruhe und Gelassenheit.“

Publiziert: 25. April 2011, 14.27 Uhr